logo-mini
image

Wer steckt hinter Fine Austrian Whisky? Der dynamische Jungunternehmer steht für höchste Qualität, gepaart mit Bodenständigkeit und Regionalität.

PETER AFFENZELLER

PETER AFFENZELLER

Visionär mit Herz und Leidenschaft

Steckbrief

Geboren:

4. Mai 1986 in Linz

Familie:

Eltern Gudrun und Johann Affenzeller, Schwester Tanja

Freizeit:

Sport, Natur, Motivations-Hörbücher, Zitate

Zitat:

Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.

Buch Favorit:

Die Gesetze der Gewinner, The Secret, Die 7 Wege zur Effektivität

Geboren 1986 und aufgewachsen in dem traditionsreichen Ort Alberndorf in der Riedmark lebt Peter von klein auf eng mit der Natur verbunden und kennt das Mühlviertel mit all seinen Facetten. Nach der abgeschlossenen Schulausbildung in Alberndorf sowie Gallneukirchen arbeitet Peter im Außendienst eines renommierten Unternehmens in Linz. Der elterliche Bauernhof besaß das Brennrecht und einmal jährlich wurde als familiäres Ereignis Obst veredelt. Seit klein auf war Peter von diesem Prozess fasziniert und entdeckte hierbei die Vielfalt und die Leidenschaft für exzellente Spirituosen. Im Jahr 2005, mit 18 Jahren, probierte Peter das hauseigene Getreide in seine reinste Form zu bringen- und das ist schlussendlich der Whisky. Dies ist erfolgreich gelungen und so entfachte sich der Traum einer eigenen Whiskydestillerie.

Mit 23 Jahren begann Peter, oftmalig mit großen Schwierigkeiten, seinen Traum schrittweise zu erfüllen. Einige Banken erklärten es als eine “Schnapsidee” doch Peter lies sich von seinem Weg nicht abbringen. Rückblickend hat sich der enorme Ehrgeiz gelohnt und Peter sagt auch selbst dass sein Ehrgeiz das Talent übertroffen hat. Für viele Jungunternehmer und Start Ups hält Peter Vorträge und motiviert Mitmenschen an ihren Traum zu glauben. 

Die Verbindung zur Heimat und Natur war und ist Peter immer besonders wichtig um sich von der Ruhe und Schönheit der Natur inspirieren zu lassen sowie einen Ausgleich vom Alltag mit vielen Inputs zu bekommen.  

Kurz könnte man Peter als einen bodenständigen, zielstrebigen Visionär mit viel Herz und Leidenschaft beschreiben.

Whisky von Peter Affenzeller entdecken