Ganz exklusiv im kleinen Rahmen bieten wir zweimal pro Jahr die Möglichkeit einen sehr lehrreichen Tag in der Whiskydestillerie mit Peter Affenzeller zu erleben. Man lernt die genauesten Details über den Brennvorgang kennen, ist bei der Fraktionierung des edlen Tropfen mit dabei und erfährt alles über die ideale Lagerung in speziellen Fässern.

Ein Tag in der Whiskydestillerie mit Peter Affenzeller - Vom Destillieren bis zum eigenen Fass.

EIN TAG IN DER WHISKYDESTILLERIE
Ablauf
Gestartet wird um 09:00 Uhr mit einem kleinen Frühstück. Nach der Einschulung im Whiskykino und im österreichs größten Fasslager geht es mit Peter Affenzeller persönlich in die Destillerie und zur Herstellung des Whiskys.
Jeder in der Gruppe hat die Gelegenheit bei der sensorischen Fraktionierung zwischen Vorlauf, Herzstück und Nachlauf teilzuhaben und persönlich bei der Schaffung des Brandes mitzuwirken. In den Pausen sorgt das Team auch mit Kaffee und Kuchen für Ihr leibliches Wohl. Als Erinnerung erhält jeder Teilnehmer am Ende des Tages sein selbst abgefülltes und mit seinen eigenen Initialen graviertes 6,3l Whiskyfass im Wert von € 479, um Jahr für Jahr die edle Reifung zu Hause mitzuerleben. Der lehrreiche Tag wird gemeinsam in einer gemütlichen Runde mit einer reichlichen Mühlviertler Jausenplatte in der der Café Lounge von Peter Affenzeller abgerundet.
Wissenswertes
Teilnehmer
Max. 8 Personen
Termine
28. April 2023
08. September 2023
12. April 2024
07. Juni 2024
13. September 2024
Dauer
1 Tag
Preis
590 € pro Person
inklusive Frühstück, Getränke / Kaffee sowie Mehlspeise, Mühlviertler Jausenplatte, graviertes 6,3l Whiskyfass
Anmeldung
Wir freuen uns über Ihre Anfrage für 2023 und bitten um rechtzeitige Anmeldung per Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch
Auf Ihren Besuch freut sich das Team der Whiskydestillerie Peter Affenzeller.