logo-mini
Destillata

Destillata 2016 – 7x Gold

Share

Destillata 2016 – 7x Gold

Ein Traum wurde 2016 zur Wirklichkeit.

Auf der Destillata, die mittlerweile bedeutendste Prämierung für Edelbrände, konnten wir uns mit sieben Goldmedaillen behaupten. Das Prädikat “Whisky des Jahres” strahlt dabei besonders hell, da es pro Kategorie nur einmal unter den Besten der Besten aus allen teilnehmenden europäischen Ländern vergeben wird.

40 Whiskys aus Österreich, Deutschland und den USA wurden bei der internationalen Edelbrandmeisterschaft Destillata 2016 in Graz der verdeckten Verkostung gestellt. Von milden, malzig-weichen bis zu maskulinen, kräftig rauchigen Whiskytypen reichte der Bogen den die Fachjury zu verkosten und bewerten hatte und dennoch war die Entscheidung eindeutig.

Wir holten uns den Sortensieg mit einem Single Malt 2008, einem sehr ausdrucksstarken Whisky mit schönen Noten, verführerischer Extrasüße und langem, elegantem Finish. Ebenso Sortensieger wurde der aromatische Blend Whisky 2008, der mit deutlichem vanillig-karamelligem Toasting und ausgewogener Kraft überzeugen konnte.

Wir möchten auch allen anderen Teilnehmer für ihre hervorragende Destillate gratulieren und freuen uns schon auf die nächsten Edelbrandmeisterschaften.


Kommentarfunktion geschlossen.